Dienstag, 21. April 2015

Testbericht zu ISYbe Trinkflasche

So ich habe jetzt seit kurzer Zeit diese Trinkflasche zu testen.

Ich habe mich bei dieser Seite ( http://isybe.de/ )für einen Test beworben und es hat endlich einmal funktioniert. Ich wurde ausgewählt und hab wie in der Bestätigungsmail beschrieben das Produkt innerhalb von ungefähr einer Woche erhalten.
 Ich habe mich wirklich gefreut und war sehr gespannt, denn diese Firma verspricht, dass ihre Plastik Trinkflaschen frei von Schadstoffen, spülmaschinenfest und bis zu 10 Jahren haltbar sind, eigentlich noch vieles mehr wie in ihrem Flyer beschrieben ist, den sie beigelegt haben.

Nach dem auspacken habe ich die Flasche genau unter die Lupe genommen. Man konnte auf der Seit angeben welches Modell man gerne hätte, doch ich habe nicht das erhalten was ich mir gewünscht habe, für mich aber überhaupt kein Problem. Die Flasche soll laut Hersteller geruchsneutral sein (ich weiß allerdings nicht ob es sich auf den Geruch der Flasche oder auf die Aufnahme von Gerüchen bezieht), sie hat jedenfalls von außen nach nichts gerochen, von innen jedoch ein bisschen nach diesem typischen "frisches Plastik" Geruch, aber nicht annähernd so stark wie andere Produkte.

Es wird empfohlen die Flasche vor dem ersten Gebrauch gründlich und warm auszuwaschen, das habe ich auch getan, nachdem ich zuerst ein paar Bilder an Freunde verschickt hab. Man merkt ich habe mich wirklich über den Produkttest gefreut. Allerdings habe ich schon  vorher überlegt, das ich das Design der Flasche zwar vertraut, aber schon ein wenig abgenutzt finde und meine Freundinnen haben dies bestätigt. Deshalb wäre ein Tipp von mir an die Firma hinter dieser Flasche folgender: Versucht eure Flaschen für die jungen, Design-orientierten Generationen attraktiv zu machen, denn das was ihr tut ist gut.

Denn es ist schlimm wieviele Plastik Flaschen täglich produziert und in den Müll geschmissen werden, da braucht man ein Produkt das über einen langen Zeitraum (hier 10 Jahre Garantie auf Flaschenkörper und Deckel) hält und das man auch immer mag. Ein weiteres großes Problem sind auch die vielen Schadstoffe wie Weichmacher, die in anderen Flaschen enthalten sein können.
Wikipedia schreibt zu Weichmachern:

" Bestimmte Weichmacher auf Basis von Phthalaten können Unfruchtbarkeit bei Männern verursachen, da sie in ihrer Wirkung bestimmten Hormonen ähnlich sind.[5] Sie beeinflussen die Testosteron-gesteuerten Entwicklungsstufen.[6] Außerdem stehen sie in Verdacht, Diabetes zu verursachen.[7] Auch das als nötiges Antioxidans zugesetzte — also damit vergesellschaftete — Bisphenol A steht im Verdacht, gesundheitliche Auswirkungen zu zeigen."  und noch mehr, also man merkt es ist etwas das man nicht in seinen Körper lassen will. Natürlich gibt es Werte und Richtlinien die in Europa nicht überschritten werden dürfen, doch das kann man oftmals nicht genug prüfen.

Nicht über alle Punkte konnte ich mir bis jetzt eine Meinung bilden, was zum Beispiel die Langlebigkeit betrifft, doch ich kann sagen das die Flasche schonmal die Spülmaschine ohne Spuren überlebt hat. Ich denke es ist eine gute Alternative zu der eigentlich optimalen Glasflasche, die ich sonst benutze. Doch da Glas so seine Tücken hat ist die Trinkflasche von ISYbe eine praktischere Lösung.

Fazit

 Diese Trinkflasche ist meiner Meinung nach eine sehr gute Sache und sollte größere Beachtung finden. Ein Vorschlag um größere Beliebtheit, besonders bei jungem Publikum ist, das Design aufzufrischen und "moderner" zu gestalten. Es sind wichtige Themen die diese Flasche behandelt und ich hoffe für eine große Zukunft für das Unternehmen. Danke das dies mein erster Produkttest sein durfte.

Mehr Informationen unter: http://isybe.de/
                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen