Freitag, 17. April 2015

Rossmann und Müller Haul

So es ist extrem seltsam zu sagen: "So Leute hier ist mein Haul von der letzten Woche" oder? Ich hab niemals gedacht, das ich das Wort Haul benutze :D. Kann man das eigentlich nur benutzen wenn man ein Video dreht? Ich weiß es nicht und eigentlich ist es mir gerade auch egal, denn ich war ein paar Sachen einkaufen :D



1.essence "I <3 EXTREME Volume Mascara", 2,75€
  So ich teste sie jetzt schon seit ein paar Tagen und kann folgendes darüber sagen: Das Design ist einfach, aber gut. Sie ist wirklich tiefschwarz und das ist gut. Allerdings habe ich auch schon meine Schwierigekeiten mit dieser Wimperntusche, die Bürste ist mir persönlich zu groß und das "mega-extreme Volumen" kann ich jetzt leider nur teilweise bestätigen. Ich habe leider relativ kurze Wimpern und im Endeffekt denke ich ist diese Mascara eher für Leute mit langen Wimpern geeignet.
Ich fühle mich allerdings manchmal nicht sonderlich gut so viele "normale", günstige Kosmetikmarken zu kaufen, weil mir immernoch Tierversuche im Kopf herumgeistern. Oftmals geht es aber auch nach dem Preis und leider überwiegt er meist, was für mich aber ein Trost ist das hier (darüber bin ich beim recherchieren gestolpert)
http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/tierversuche-catriceessence/

Leider habe ich noch ein paar meiner Produkte auf dieser Website auf der roten Liste gefunden. Es ist wirklich schade, das man nicht einfach ohne schlechtes Gewissen einkaufen kann, obwohl solche Kosmetik-Tierversuche seit 1998 verboten sind. Allerdings sind es die Meinungen von dieser Bloggerin, die sie aus ihren Recherchen gezogen hat, ich finde sie macht da einen sehr guten Job und es ist gut auf so etwas hinzuweisen, doch ich denke ich kann leider nicht so Konsequent sein. Also von jetzt an stehen die Produktwirkungen im Vordergrund.

2. Bebe: "3 in 1 pflegende Reinigungstücher", 3,45€
Ich habe mir die für empfindliche und trockene Haut geholt und momentan ist noch eine Aktion, bei der man noch zusätzlich eine pflegende Creme bekommt. Ich habe mir die Intensivpflege geholt. Beides wirkt sehr gut, doch ich habe das Gefühl, das meine Haut sich erst an die Creme gewöhnen muss, denn sie brennt noch leicht wenn ich sie auf das gereinigte Gesicht auftrage.

3. Alterra "Reinigungsemulsion Bio Granatapfel", 2,25€
Dieses Produkt ist ebenfalls für trockene Haut und es ist ausgewiesenermaßen vegan, das hatte ich beim kaufen nicht gewusst, doch es hat mich im Nachhinein sehr gefreut. Ich hab ebenfalls das Gefühl, das sich mein Hautbild schon verbessert hat, obwohl ich es erst so kurz benutze.

4. Schaebens "Reinigende Maske", 0,55€
Leider hatte ich durch den ganzen neuen Schulstress noch keine Möglichkeit dieses Produkt zu testen, doch diese Maske wurde mir sehr von einer Freundin empfohlen. Sie soll:
  • Poren verfeinern
  • Unreinheiten vorbeugen
  • Hautglanz reduzieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen