Sonntag, 19. April 2015

Raise your voice!

Und mit diesem Titel meine ich nicht diesen Teenie-Film übers singen und verfolgen seiner Träume, sondern einen Aufruf laut zu werden und sich für etwas einzusetzen

Am Wochenende war ich auf zwei Demonstrationen für oder besser gesagt gegen zwei sehr brisante Themen, wie ich finde. Zum einen gegen das ttip (das Freihandelsabkommen) und gegen eine Kundgebung von Pegida-Anhängern. Ich finde es sehr wichtig sich für Dinge einzusetzen, besonders wenn es sich um solch wichtige Themen wie zum Beispiel das ttip oder auch Fracking handelt. Deshalb möchte ich auch das sich die Leute, die das hier lesen (vielleicht auch nur zufällig) sich informieren und sich eine Meinung bilden. Ich möchte eigentlich nicht beeinflussen wie diese Meinung ausfällt, ich könnte höchstens meine eigene Meinung kundtun. Wie ich auch gelernt habe kann man Menschen nicht wirklich überzeugen, man kann seine Meinung sagen und versuchen die Argumente des anderen zu entkräften oder wenigstens einen Denkanstoß geben. Es liegt an jeder einzelnen Person, was sie aus sich und ihren Überzeugungen macht und schon passt es wieder ein bisschen zu dem Teenie-Film. Glaubt an euch und setzt euch ein, ihr werdet merken, das ihr etwas bewegen könnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen